Entartete Kunst

Die Neue Pinakothek präsentiert zum 75. Jahrestag der Feme-Ausstellung „Entartete Kunst“ eine Sonderausstellung mit den 2010 in Berlin gefundenen Skulpturen. Die Texte und Bilder in der dazu gehörigen App informieren über den Skulpturenfund, über die Ausstellung von 1937 und über die betroffenen Künstler und Werke.

Die App ist nur teilweise für Retina optimiert. Die Informationen zu den Künstlern sind stichpunktartig, die Texte zu den Werken nur wenige 100 Zeichen lang. Inhalte stehen in Deutsch und Englisch zur Verfügung.

Version 1.0 vom 26.10.2012
61.7 MB

Entartete Kunst für iOS

[Abb.: Ausschnitt einer Gedenktafel des Vereins Aktives Museum Faschismus und Widerstand in Berlin, angebracht am Eingang zum Gelände Köpenicker Straße 24a | Bild von Wikipedia – Georg Slickers]